Gästebuch

Kommentare: 44
  • #44

    Martina Keller (Samstag, 23 Mai 2020 07:38)

    Hallo Jörg,
    ich bin durch Zufall auf deine Seite gestoßen und sehr begeistert von deinen vielfältigen Fotos und deinem guten Blick für den Moment. Es macht richtig Freude, sich hier durchzuklicken ,-)
    Toll, dass du so mit deienr Krankheit umgehst. Offen und ehrlich. Und trotz all der Einschränkungen bist du so engagaiert für die Natur! Gesundheitlich und auch sonst alles Gute!

  • #43

    Yvonne Kindgen(ja, mein Klarname) (Sonntag, 26 April 2020)

    Ich bin geflasht. In vielerlei Hinsicht. Das muss ich, positiv wie negativ, erstmal sacken lassen. Wenn ich den Wasserhahn abgedreht bekomme und mich sortiert hab', werd' ich wohl 'ne ziemlich umfangreiche Mail schreiben. Die Yvonne war's- aus'm Rhein-Neckar-Kreis

  • #42

    Jörg Rüblinger (Mittwoch, 19 Februar 2020 15:37)

    Hallo Luperzia,

    vielen Dank für Ihren netten und sehr persönlichen Gästebucheintrag! Wenn ich das alles so lese, sind Sie ja genauso "vom Fach" wie ich ;-).

    Wenn man all ihre/unsere Symptome auf 10-12 Personen verteilen würde, wäre es für viele ja wahrscheinlich schon zuviel an "Leid". Nein, ernsthaft: Unsere Erkrankungen sind schon heftig und weil sie so komplex sind, werden sie von vielen "Laien", aber auch von manchen Ärzten oft nicht (richtig) verstanden. Und bei den notwendigen Medikamenten gilt halt auch der Spruch: "Keine Wirkung ohne Nebenwirkung!".
    Ich wünsche Ihnen "gesundheitlich" (darf man das so schreiben?) und auch sonst alles erdenklich Gute.
    Es freut mich, dass Ihnen meine Bilder gefallen. Das Knipsen lenkt einen manchmal recht gut von der Krankheit ab!

    Jörg

  • #41

    Luperzia (Mittwoch, 19 Februar 2020 15:36)

    Nachricht: Hallo Herr Rüblinger,

    DANKE für die Auflistung von Tipps, werde ich versuchen,
    obwohl ich weitgehend eh schon "aufpasse"....

    Wenn ich allerdings höre, dass man solche Krankheiten dem eigenen Lebensstil zu verdanken hat, dann muss ich nicht einmal mehr gähnen über diesen Schwachsinn...
    Vor mehr als 28 Jahren habe ich die Ernährung umgestellt, KONSEQUENT
    vegetarisch - aus Spaß! Und völlig gesund..
    Habe noch NIE geraucht, kein Alkohol - nur Arbeit, 60 Std Wochen, dafür sollte
    man mich schon verteufeln. Urspr. Ausbildung Pferdewirt -also, eh schon VIEL Bewegung und Hochleistungssport, später im Bürojob autogenes Training und mehrfach die Woche Ausdauer - und KraftSPORT (auch Studio, Schwimen, Radeln) und bekam trotzdem vor 15 Jahren Hashimoto und SLE, dazwischen ein bisschen Krebs, danach das sek. APS, eine der Vaskulitis Arten, danach Sjögren, zur Unterhaltung eine Porphyrie durch Quensyl (was es ja nicht geben kann... und so gut wie NICHT nachgewiesen kann; dazu müsste der Arzt wissen wie, wo und warum). Zuguterletzt (habe ich eine der 7 Autoimmunis vergessen?) eine Dermatomyositis mit proxmimaler Tetraparese, die anhält. Zudem warten wir auf Bauchspeicheldrüsenkrebs, der langsam vor sich hinwächst..
    glücklicherweise die langsame Variante. Bisher nennt sich die Erkrankung allerdings einzig und allein (das Phäo ausser Acht gelassen) "Undifferenzierte Kollagenose".
    Eine Ärztin mit Cojonnes hatte zumindest einmal ein OVERLAP daraus gemacht. Aber unter beiden Begriffen kann sich die Mehrheit der freundlichen Ärzte kaum etwas vorstellen; vor allem nicht die nötigen Gutachter, mit denen man/frau es zu tun hat. Ich bin bei ANAs von 1.10 000 (die , Zitat "keine Rolle spielen") ja "pumperlgesund"; denn alle Standard Mittel sind durch.. Wir lieben Kortison als Dauermedikation, in mehr oder weniger hohen Dosen, mit ASS, und einigem mehr .
    und Tonnen Patozol, um die wiederkehrenden Magengeschwüre und den Reflux (nicht) unter Kontrolle zu bringen..

    Letztens schlug ein wirlich freundlicher und ehrlicher Rheumatologe (weil mein "alter" in Rente ging) die Hände über dem Kopf zusammen und winkte ab- er sei überfordert, mich als neue Patientin aufzunehmen. Diese Mischung ist ihm unheimlich nach Studierens der Unterlagen.
    Ich bin ihm nicht böse, denn DASS ES MEIN LEBENSSTIL WAR, hat er nicht gesagt !

    Daher kann man die alternative Liste zu Pantozol ruhig mal abarbeiten, was kann schon schief gehen ? Und was sollte uns "Seltenen" denn schon passieren?
    Und noch ein Hinweis an Herrn Rüblinger - Es lebe Dr. House ;-)
    Was waren das für schlaue Ärzte, die diese Serie bearbeitet haben; wishful thinking an Solche zu geraten !!!

    Deshalb selber weiter kämpfen, probieren und sich drüber lustig machen- ALLES GUTE UND DANKE FÜR DIE SCHÖNE und informative Seite!!

    Wahnsinns Fotos !!!!!

  • #40

    Heiko Nitschke (Samstag, 17 August 2019 22:21)

    Ich kämpfe auch jeden Tag mit meinen Wolf!

    Heiko Nitschke
    aus Meerane

  • #39

    CC (Mittwoch, 03 April 2019 20:28)

    Sehr gute Fotos - besonders die Slideshow ist wirklich fantastisch!
    Auch der Rest ist top!
    Schöne Grüße und gute "Gesundheit"!

    Carsten

  • #38

    Peter Z. (Donnerstag, 14 Februar 2019 16:53)

    Zum Teil extrem gute Bilder - chapeau!
    Alles Gute!

  • #37

    Kai Serslautern (Samstag, 19 Januar 2019 16:47)

    Mega gute Fotos.
    Ganz tolle Homepage.
    Kai

  • #36

    Gerd (Donnerstag, 10 Januar 2019 22:28)

    Klasse Fotos!

  • #35

    Hans (Dienstag, 25 Dezember 2018 23:03)

    Tolle Bilder!

  • #34

    Nita (Samstag, 30 Juni 2018 12:07)

    Herzlichen Dank für Ihre Website

  • #33

    Jutta (Dienstag, 19 Juni 2018 22:13)

    Auch bei Lupus hier gerufen... GesichtsGulasch bei mir und nun Hydroxychloroquin. ..boah hatte lange Mail getippt jetzt alles weg... Wünsche Dir von Herzen das Allerbeste und mehrere Wunder... Danke für Deine Seite hier.. heftig und sprachlos. . Halt Dich weiter so tapfer ganz liebe Grüsse

  • #32

    Ralph (Dienstag, 27 März 2018 23:53)

    Sch..... Lebensgeschichte aber wirklich echt starke Bilder

  • #31

    Eric (Montag, 27 November 2017 12:04)

    Viele wirklich tolle Bilder - klasse!

    Grüße von Eric

  • #30

    Andreas (Donnerstag, 16 November 2017 16:03)

    Sehr schöne Bilder! Und sehr mutig, mit der Krankheit an die Öffentlichkeit zu gehen. Respekt!
    Alles Gute, Andreas

  • #29

    juergen (Freitag, 08 September 2017 07:36)

    alles gute für euch beide
    geniesst das leben und passt auf euch auf

  • #28

    Heiko (Freitag, 14 Juli 2017 18:34)

    Hallo Jörg,

    ich bin beeindruckt: Hier sieht man viele großartige Fotografien, die du als "geknipst" bezeichnest! Das nenne ich dann mal Talent!

  • #27

    Gerry (Samstag, 08 Juli 2017 10:20)

    Hallo Jörg,
    du hast eine tolle, sehr persönliche Homepage geschaffen. So viele unglaublich tolle Fotografien und auch die Texte sind mit großem Talent geschrieben. Ich finde es klasse, wie du mit deiner Krankheit umgehst und ich kann dir sagen, du machst vielen ebenfalls erkrankten Menschen auch Mut und Hoffnung. Deinen Reiseblog habe ich gerade entdeckt und bin gespannt...

    Wünsche dir Gesundheit und noch viele tolle Erlebnisse,

    Gerry

  • #26

    Robert der Grantler aus dem KWA Forum (Sonntag, 04 Juni 2017 09:47)

    Hallo Jörg,
    Ich habs tatsächlich bis ganz zu ende gelesen ..... ;-)

    Respekt für dein Durchhaltevermögen, deine Leidensfähigkeit, deinen Humor, dein Talent fürs Schreiben, dein Talent zur Fotographie, deine HP, dein Mitdenken bis zu schwarzen Schriftseiten,
    auch mein Respekt für deine endlose Energie und dafür dass du trotzdem "nebenbei" Reisen bis nach SüdOst-Asien machst und z.B. dass du dein HP Projekt so perfekt durchziehst, wozu es bei 90 der Gesunden nie reichten würde.

    Ich danke dir auch, mal wieder zu erkennen wie gut es mir mit meinen Handicaps im Vergleich zu Anderen geht und kenne ein paar deiner Syntome trotz ganz anderer Erkrankungen sehr gut.

    Etwas neues ist mir gerade noch bewusst geworden.
    Es gibt wohl tatsächlich auch viele gesunde Leute deren Leben wirklich ohne grosse Probleme dahinfließt bis es sang und klanglos versickert.

    Erlebt haben die einmal keine 10% von dir, und zu erzählen haben sie schoch garnichts das jemand über eine solche Stecke am lesen hält.

    Klar denkst du dir nun, auf die Erlebnisse hätte ich gern verzichtet, aber ich bin mir nicht sicher ob ein Leben reich ist/war in dem alles glatt lief.
    Reicher erscheint mir gad ein Leben mit vielen Niederschlägen und Leiden die man alle durchlebt und überlebt hat, im dem man immer wie aufgestanden ist ohne aufzugeben und trotz allem was daraus gemacht hat das anderen zum Staunem und bewundern bringt!

    Bleib wie du bis, nur deutlich gesünder.

    Robert L1H2 ;-)

  • #25

    F. (Mittwoch, 25 Januar 2017 15:34)

    Ich habe deinen Link (aus dem Forum) unter "Lesezeichen" auf meinem PC gespeichert, so habe ich immer und sehr schnell Zugriff auf deine herrlichen Fotos.
    Sie sind wirklich sehenswert!
    F.

  • #24

    Krümel (Mittwoch, 25 Januar 2017 07:27)

    Tolle Website!

  • #23

    H. aus Forum (Dienstag, 24 Januar 2017 12:41)

    Danke für das nette Feedback.
    ....
    Allerdings kann meine Seite weder in der Darstellung und noch weniger in der Qualität der Fotos mit deiner Mithalten. Umso mehr freut mich das Kompliment.

  • #22

    A.H. (Dienstag, 24 Januar 2017 12:37)

    Lass uns doch bitte auch eine Chance!
    Sind schon außergewöhnlich schöne und gute Fotos.

    (Forum)

  • #21

    Kommentar aus Forum (Montag, 23 Januar 2017 12:28)

    @jolly: deine Fotos sind der Hammer, hab mir gestern mit meinem Mann, der auch fotografiert und einen online Analogen Fotoshop hat, deine Homepage angesehen. Grosses Kompliment!

  • #20

    Forum-Kommentar (Montag, 23 Januar 2017)

    Hallo Jörg,
    bin total begeistert von Deinen Bilder, weil bildgestalterisch super und inhaltlich interessant.
    Wenige können Bildgestaltung und Bildinhalt sauber verknüpfen.
    Recht hast Du: man lernt beim Fotografieren das Sehen, sieht mehr, wird geduldiger und am Ende ist es zwar schön, wenn was Gutes dabei rauskommt, aber das ist nicht so wesentlich. Vieles Wichtiges ist vor und beim Fotografieren passiert, das uns ein gutes Gefühl gibt und uns weiterbringt.
    TK

  • #19

    Forum-Kommentar (Montag, 23 Januar 2017 09:59)

    Das wars dann Joerg,
    ich verkaufe meine Kameraausrüstung morgen bei Ebay. Und Du bist schuld. Nachdem ich auf Deiner HP deine fotografischen Werke bewundern durfte habe ich fertig. Da komme ich nicht mit. Respekt! Wunderbare Fotos!

  • #18

    Ralf B. (Montag, 23 Januar 2017 06:27)

    Hallo Jörg!

    Super HP mit sehr guten Fotos und dass lädt zu einem weiteren Besuch ein.

  • #17

    Prov... (Montag, 23 Januar 2017 06:25)

    Hab mir auch intensiv Deine tolle HP angeschaut - Chapeau für die grandiosen Fotos !!!

  • #16

    C... (Mittwoch, 18 Januar 2017 13:46)

    Mail-Nachricht:
    Hallo Jörg,
    Danke für diese Seite! Trotz, oder gerade wegen der Ernsthaftigkeit darin, fühlte ich mich verstanden, war es mir vertraut, konnte ich schmunzeln ;)
    Ich weiss gar nicht, wie spät es ist, alles schläft, ich nicht. Jeder Atemzug schmerzt, irgendein Idiot hat mir seine Faust durch die Rippen in die Lunge gesteckt. Arsch.
    Vor zwei Jahren hatte ich immerhin noch 50%, jetzt sinds weit weniger. Seit kurzem weiss ich, das bilde ich mir nur ein, ich bin eine Simulantin. So der Gutachter der Rente. Das sind doch eigentlich gute Neuigkeiten, ich schmeiss die Meditasche weg und ernähre mich ab sofort von normalem Essen. Ja, so eine Tasche braucht Frau, die SLE hat, ein Beutelchen wäre da wirklich zu winzig!
    Ach Gott, könnte ich Geschichten erzählen von Krankenhäusern, Arztzoten, Gutachtern....nur, das glaubt mir doch kein Mensch! Manchmal, mittlerweile häufig, bin ich zu kraftlos, um wütend zu sein. Dann halt net. Morgen ist ein neuer Tag. The same procedure....
    Also, nochmal danke! Und mach weiter! Wölfchen soll Schnäuzchen halten �
    Liebe Grüße, C.....

  • #15

    Matthias Kraft (Freitag, 06 Januar 2017 15:39)

    Großartig! Macht richtig Freude, die Bilder anzuschauen!

  • #14

    Frauke Hein (Montag, 02 Januar 2017 00:54)

    Ich bin durch das Rheumaforum hier gelandet. Was für eine schöne und interessante Seite! Von wegen "Knipser";-) superschöne und vor allem abwechslungsreiche Fotos. Auch deine Texte und Artikel sind toll geschrieben, Allse Gute und definitiv bis bald, Frauke

  • #13

    Claudia Helmer (Samstag, 03 Dezember 2016 09:15)

    Hallo Jörg,

    ich bin durch Zufall über ein Foto von dir hier her gekommen. Wirklich schöne Bilder! Deine Texte beeindrucken und berühren. Bis bald mal wieder, Claudi

  • #12

    Oli (Donnerstag, 24 November 2016 09:55)

    Wunderschöne und anspruchsvolle persönliche Homepage - TOLL!

  • #11

    Michael Dellinger (Sonntag, 20 November 2016 12:18)

    Hallo Jörg,

    ich will mal ein dickes Lob aussprechen. Deine HP ist sehr ansprechend und persönlich. Deinen Wunderbaren Bildern sieht man deine Liebe und Begeisterungsfähigkeit an. Super gestalterisch umgesetzt! Klasse Auge! Die "Polaroids" sind ja obercool und etwas ganz Besonders. Deine BlogThemen regen wirklich zum Nahdenken an. Tolle HP!!! Alles Gute gesundheitlich (unglaublich was es für Krankheiten gibt!) und auch für dein Vorhaben in 2017 drücke ich dir die Daumen.

    Schöne Grüße aus dem Süden,

    Micha

  • #10

    Georg (Freitag, 18 November 2016 21:03)

    Hallo Jörg
    Ich kam über das Pössl Wohnmobil Forums hier her. Eine superschöne und interessante Homepage hast du!
    Sagenhafte Fotos.
    Wünsche dir und deiner Partnerin eine tolle Reise. Bin gespannt auf euren Blog.

    Schöne Grüße

    Georg

  • #9

    Peter Hintze (Mittwoch, 16 November 2016 00:45)

    Ganz tolle und vor allem sehr persönliche Seite mit wunderschönen professionellen Fotos!
    Drücke dir und deiner Freundin die Daumen für die Europa-Tour!

    Peter

  • #8

    Jens Hülster (Donnerstag, 10 November 2016 20:50)

    Wunderschöne Fotos! Alles sehr kurzweilig und gut geschrieben. Ich komme wieder!epP

  • #7

    Andreas Keller (Samstag, 05 November 2016 00:45)

    Ich kam über eine Australien-Suche hier her. Die Information über Australien und die einzigartige Tierwelt sind sehr interessant. Auch deine zurückgelegte Strecke in Downunder ist beeindruckend!
    Die Fotos sind absolut top. Dein Blog und deine persönliche Geschichte machen einen nachdenklich.

    Tolle Homepage!

    Grüße von Andy

  • #6

    Jan (Samstag, 22 Oktober 2016 21:25)

    Tolle Homepage! Sehr persönlich und unterhaltsam.
    Die Bilder sind sehr schön, besonders die Hintergrund-slideshow ist richtig gut! Ich komme wieder?
    Jan

  • #5

    Jörg Rüblinger HINWEIS (Montag, 17 Oktober 2016 12:10)

    Die unten stehenden Gästebucheinträge mussten nachgetragen werden. Deshalb ist das jeweilige Datum nicht das richtige. Die Texte schon ... ;-)

  • #4

    Jennifer (Montag, 17 Oktober 2016 12:00)

    Bin bei der Suche nach verschieden Blogs zum Thema Kollagenose hier gelandet. Die Seite ist einfach ansprechend, schöne anspruchsvolle Fotographie wird durch interessante Sachinhalte abgerundet. Ich hatte einen schönen Abend auf dieser Seite! Danke!

  • #3

    Dani (Montag, 17 Oktober 2016 11:59)

    Lieber Jörg Rüblinger,

    seit Februar diesen Jahres weiß ich wie es ist mit dem Wolf zu tanzen.
    Bei meiner heutigen Internetrecherche bin ich auf Ihre Seite gestossen. Ich wollte nicht wieder gehen ohne ein paar Zeilen zu hinterlassen.
    Schließlich habe ich viel persönliches gesehen und gelesen.
    Ich kann so vieles nachvollziehen, verstehen und nachempfinden :o(
    Immer wieder denke ich in "meinem Elend" die Einzige zu sein...aber nein... bin ich ja gar nicht.
    Und ja, sicher, es gibt Menschen denen es schlechter geht, aber ist das immer ein Trost?!
    Ihre Seite ist wunderschön und liebevoll gestaltet. Informativ dazu!
    Machen Sie bitte weiter so! Ich versuche auch mein Lächeln nie zu verlieren!
    Was übrigens einen Arztspruch von meiner Seite wert ist: "Soooo schlecht kann es ihnen doch gar nicht gehen, so gut wie sie aussehen!"
    Vielleicht sollte ich mich mehr hängen lassen ;o)

    Lieber Jörg, von Herzen alles Gute bei Ihrem Kampf und Tanz!

    Herzliche Grüße aus Dortmund
    von einer Mittänzerin...
    Dani

  • #2

    Steffi (Montag, 17 Oktober 2016 11:58)

    Nachricht: Hallo Jörg,
    deine Fotos sind nach wie vor die schönsten die ich kenne!
    Da hast du eine wunderschöne excellente Homepage erschaffen, bravo!
    LG, Steffi

  • #1

    Diana (Montag, 17 Oktober 2016 11:53)


    Bin durch Zufall auf deine Seite gestoßen . Hat mir gut gefallen , musste auch manchmal schmunzeln ...Und ja , ich leide auch unter dem Lupus und leider nimmt keiner einen für voll ...Und solange man noch Humor besitzt, erst recht nicht ..
    Liebe Grüße Diana


Gästebuch der alten Homepage "Through The Lens"


>     INFO / JR / LUPUS / KONTAKT     TIERE     NATUR     MENSCHEN     ALLERLEI     LÄNDER     BLOG     TOUR'17