Medizin

Medizin · 11. Juli 2020
Oktober 2017 - Update Juli 2020: Über mehrere Jahre hatte ich durch den krankheitsbedingten immensen Medikamentenkonsum nahezu durchgängig mit sehr starken Magenschmerzen und heftigem Reflux zu kämpfen.

Medizin · 19. Juni 2020
Ich brauche medizinische Hilfe, aber bislang hat immer noch kein Arzt eine Erklärung für meine seltsame Kreislauf- bzw. Pulssymptomatik.

Medizin · 04. Mai 2018
Der aus dem bayerischen Sprachraum stammende Fäkal-Fluch, mit dem man seinem ärgsten Widersacher und Feind das Schlimmste wünscht, scheint auf den ersten Blick statistisch eher selten einzutreten. Nun, mich hat es erwischt! Am letzten Tag im Greifswalder Uniklinikum passierte das, was ich seit 2006 immer ganz bewusst verhindern wollte: Eine sehr gut klebende EKG-Klebeelektrode, die blöderweise direkt auf meinem Defibrillator positioniert war, wurde recht rabiat heruntergerissen. Genau...

Medizin · 10. März 2018
Immunadsorption 1. Zyklus März 2018, Tag 1: Es ist wieder einmal soweit. Meine Herzschwäche und deren vielfältigen Auswirkungen lassen mich einfach nicht mehr zur Ruhe kommen. 2014 lag ich bereits viermal für jeweils 9 Tage wegen einer Immunadsorptionastherapie hier im Krankenhaus nahe der polnischen Grenze. Es ist Freitag, mein Aufnahmetag im Krankenhaus. Natürlich habe ich ein „Déjà-vu“ als ich nach mehr als vier Jahren wieder in der Universitätsklinik in Greifswald ankomme. Auf...